65-53-45-01

Jugendfeuerwehr

Schön war die Zeit ...

Zur Zeit hat die Feuerwehr Hornkaten keine Jugendtruppe mehr.

Wir können mit Stolz behaupten, dass fast jedes Jugendmitglied in die aktive Wehr übergetreten ist, was sehr gut für die aktive Wehr ist, jedoch schlecht für die Jugendfeuerwehr.

Dass es einmal enden würde war abzusehen, aber jetzt, wo es soweit ist, ist es ein komisches Gefühl, eine Mischung aus Wehmut und Zufriedenheit.
Und jetzt heißt es warten auf die nächste Generation ...






Die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr war bei uns groß geschrieben. Dabei ging es nicht nur darum bei Wettkämpfen gut abzuschneiden, sondern vor allem darum gut für den aktiven Dienst vorbereitet zu sein v.a. in den Bereichen :
  • Erste Hilfe
  • Knoten und Stiche
  • A-Teil / FwDV3
  • Löschangriff
  • Gerätekunde
 



Dazu zählen sowohl theoretische Ausbildung, als auch die Praktische. Natürlich steht der Spaß an der Feuerwehr im Vordergrund und der kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn wir sind eine sehr lockere Truppe, die dennoch genug Ehrgeiz besitzen um den ein oder anderen Pokal abzuräumen
 


 

 

Impressum/ Disclaimer