65-53-45-01

Einsätze

Einsätze

An dieser Stelle möchte wir uns als Erstes für die gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Wehren aus Ludwigslust, Techentin, Kummer und Glaisin bedanken.



Feuer Müllverbrennung Mut

Auch wenn wir eine recht kleine Wehr sind, haben wir doch schon bei zahlreichen kleinen und großen Einsätzen in und um Ludwigslust mitgewirkt.

Da wir keine Tagesbereitschaft haben fahren die in Ludwigslust und Umgebung arbeitenden Kameraden bei den Partnerwehren aus Ludwigslust und Techentin mit zu Einsätzen. 

Die Feuerwehr Hornkaten ist spezialisiert auf das Legen von Schläuchen über lange Wegstrecken um eine Wasserversorgung auch an entlegenen Orten zu gewährleisten und die wasserführenden Fahrzeuge der Partnerwehren zu versorgen.

Dazu steht uns der TSA zur Verfügung, sodass wir insgesamt B-Schläuche für eine Strecke von 1km mitführen können.

Zur Zeit können wir 6 PA-Träger stellen, weitere werden folgen.

Weiterhin zählen natürlich umgestürzte Bäume zu den Hauptaufgaben unserer Wehr.

Impressum/ Disclaimer